General information

External job title
Fachkraft für Abwassertechnik, gerne Quereinsteiger mit technischem Verständnis in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)
Company:
RBS wave GmbH
Location:
Langenburg
Reference number:
ZZ TNG 06022025
Full time/part time:
Full-time (also possible in part-time)
About the company

Die RBS wave GmbH ist eines der großen Ingenieurunternehmen in Baden-Württemberg. Mehr als 180 Mitarbeitende arbeiten in den Geschäftsfeldern Energietechnik, Wasser und Infrastruktur. Das Dienstleistungsangebot der RBS wave GmbH richtet sich vorwiegend an Versorger, Stadtwerke, Kommunen und Wasserzweckverbände in Baden-Württemberg sowie den angrenzenden Regionen. Die RBS wave GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG.

Our benefits
  • Zukunftsfähigkeit: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive, ein dynamisch wachsendes Umfeld und eine zukunftsorientierte Branche
  • Entwicklungsperspektive: Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, anspruchsvolle Projekte und flache Hierarchien, welche es Ihnen ermöglichen, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Teamgedanke: Wir legen Wert auf eine kollegiale Zusammenarbeit mit spannenden Team- und Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeitmodelle sorgen für eine gute Work-Life-Balance
  • Weitere attraktive Mitarbeitervorteile: Sport- und Gesundheitsangebote, Fahrradleasing, Corporate Benefits, Zuschuss zum Deutschland-Jobticket und 30 Tage Urlaub (zusätzlich arbeitsfrei am 24.12. und 31.12.)
Your tasks
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung aller Betriebsführungsaufgaben gemäß den gesetzlichen Vorgaben
  • Unterstützen bei der betrieblichen Optimierung in der Verfahrenstechnik
  • Mitarbeit bei der Organisation und Verwaltung der Betriebsführung
  • Durchführen der Abwasseranalytik
  • Ausführen von Reparaturarbeiten auf den Anlagen
  • Kontrollieren, Warten und Reinigen der Außenstationen (Pumpwerke, Regenüberlaufbecken etc.)
Your profile
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation, auch engagierte Quereinsteiger (w/m/d) werden von uns eingearbeitet (bspw. Schlosser, Anlagenmechaniker, technische Fachkraft)
  • Kenntnisse in der Betriebsführung von abwassertechnischen Einrichtungen wünschenswert, aber keine Voraussetzung
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft 
  • Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel) 
  • Führerschein der Klasse B
About the department

Wir suchen Sie als Fachkraft für Abwassertechnik oder als Quereinsteiger mit technischem Verständnis (w/m/d), um unser Team bei der Betriebsführung der Kläranlage Langenburg (Landkreis Schwäbisch Hall) zu verstärken. Die Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen und bietet eine spannende Gelegenheit für alle, die in der Abwassertechnik tätig sein möchten.

Contact

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung! Zur ersten telefonischen Kontaktaufnahme steht Ihnen aus der Personalbetreuung Frau Sandra Semeniak unter 0711-18571582 gerne zur Verfügung.


Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, welcher sexuellen Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. 


Für weitere Informationen über unser Unternehmen besuchen Sie unsere Homepage www.rbs-wave.de und folgen Sie uns gerne auf LinkedIn, Instagram und Facebook.

Recruiter
Marina Kastner | ma.kastner@enbw.com